Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Las Vegas Reisen - Hotels - Shows - Flüge und Touren online buchen

Las Vegas Hotels
Dez. - Preis/DZ inkl. Resortfee
Excalibur ab EUR 62
New York New York ab EUR 82
Rio ab EUR 67
Las Vegas Hotel Preisvergleich
Las Vegas Touren , Tickets und Transfers
Grand Canyon Helikopterflüge ab 299 US$
Grand Canyon Tagesausflug / Bustour
mit optionalen Skywalk ab Las Vegas ab 142 US$
Mystere™ Cirque du Soleil® - Show Ticket ab 90 US$
Touren ab Las Vegas + Show-Tickets

Willkommen im Las Vegas Forum von Vegas4You.de
Allgemeines Forum über die Spielerstadt Las Vegas in Nevada USA. Hier können Sie Fragen stellen, sich über Las Vegas informieren oder euch mit anderen Las Vegas Fans austauschen. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied in diesem Las Vegas Forum.
www.hotelbuchung-usa.de - www.newyork-reise.de

Las Vegas Rundflüge
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 613 mal aufgerufen
 Mietwagen, Buss, Monorail
wastl Offline

16.06.2012 01:21
Navi bei Alamo nicht mitversichert ACHTUNG!! Antworten

Hallo, hatten dieses Jahr zu wiederholten mal ein Mietwagen von Alamo bereits im Voraus in Deutschland übers Reisebüro bestellt und bezahlt, inkl. dem Paket B (meine das hätte so geheissen) also inkl. aller verfügbaren Versicherungen, mehrere Fahrer, erste Tankfüllung gratis und mit mobilen Navigationssystem , einem Garmin Nüvi nebenbei erwähnt. Obwohl das Navi vor Fahrtantritt mit allem Zubehör (Halterung und "Sandsack" fürs Armaturenbrett) ordnungsgemäss befestigt wurde, rutschte das Navi beim Beschleunigen vom Armaturenbrett und fiel mit dem Display genau auf den Schaltknauf. Ergebnis war ein gebrochenes Display und eine Menge Ärger.Das Navi funktionierte noch,jedoch war natürlich der Touchscreen hinüber und keine weitere Eingabe möglich. Es gab zwar sofort eine Ersatzgerät,wir waren noch nicht weit vom Flughafen entfernt zu Glück, jedoch bei Abgabe des Wagens sah ich, das mir für das Navi 330 Dollar inkl.Tax auf meine Kreditkarte gebucht wurden. Das Navi sei generell in keiner Versicherung beinhaltet und auch nicht einzeln versicherbar!!! Überhaupt war man bei Alamo alles andere als freundlich und hilfsbereit und weigerte sich ausserdem mir das defekte Gerät auszuhändigen, so hätte ich ggfs bei meiner Privathaftpflicht wenigstens was in der Hand gehabt. (die es aber auch nicht bezahlt hätte) Im Reisebüro in Deutschland war man sehr engagiert den Schaden irgendwie zu regulieren, aber DerTour als Vermittler stellte sich ebenfalls quer:-( Letztendlich habe ich micht öffentlich über Facebook auf der Alamo Pinnwand bitterböse beschwert,das gleiche Navi hätte ich bereits im Vorjahr gehabt und der aktuelle Neupreis bei Amazon läg bei 150 Dollar usw. Daraufhin meldete sich eine Mitarbeiterin des Customer Care, sie war sehr bemüht die Angelegenheit zu meiner Zufriedenheit zu klären. Ich hatte mich schon fast mit dem teuren Missgeschick abgefunden, bis ich eine Email von Alamo USA bekam, man würde mit aus Kulanz und angesichts des aktuellen Neupreises 200 Dollar erstatten, die dann auch tatsächlich bei der nächsten KK-Abrechnung gutgeschrieben wurden... Und die Moral von der Geschicht: Passt auf euer Navi auf:-) Gute Fahrt
PS: Würde trotzdem wieder bei ALAMO mieten, da sonst alles immer problemlos geklappt hat

slotty Offline

17.06.2012 18:59
#2 RE: Navi bei Alamo nicht mitversichert ACHTUNG!! Antworten

Hallo Wastl,

Dein Betreff "Navi bei Alamo nicht mitversichert" ist nicht richtig.

Du schreibst, daß Du bei DERTOUR das Paket B gebucht hast und da gehört kein Navi dazu, egal welche Autovermietung
Du wählst. Nur bei Paket C hast Du ein mitversichertes Navi, das hätte Dein Reisebüro aber wissen müssen.
Wenn Du den DERTOUR-Katalog für Amerika aufschlägst, wirst Du selber sehen was Sache ist !

Beste Grüße

Slotty

rollercoaster Offline

21.06.2012 16:34
#3 RE: Navi bei Alamo nicht mitversichert ACHTUNG!! Antworten

Hallo

Oder einfach beim nächsten mal für ca. 99$ ein (besseres) Navi im Fry's kaufen als das überteuerte Navi (trotz des inkl. Pakets). Und dann alle Jahre wieder sparen.

Gruss
RC

wastl Offline

23.06.2012 18:28
#4 RE: Navi bei Alamo nicht mitversichert ACHTUNG!! Antworten

Hi Slotty,

jetzt hab ich schon an mir gezweifelt:-) Hab nochmal die Vouchers rausgekramt... letztes JAhr im Voucher Tui Cars Alamo, dieses JAhr (wohlgemerkt im gleichen Reisebüro gebucht) Dertour Alamo auf dem Voucher. Beides mal steht 1xKat.4 /IDAR Package B incl.GPS bzw Paket B+GPS drin, da ist nie die Rede von C, obwohl es genauso wie sagtest im Katalog steht als C =All Inclusive +GPS ? Das soll mal einer verstehen, zumal auf der Homepage mittlerweile vom Master+GPS und Gold Plus GPS die Rede ist. Auf jeden Fall war das Navi von vorne herein mitgebucht und da war ich davon ausgegangen das sei dann auch versichert. Werd nächstes mal einfach besser aufpassen:-) Schönes Wochenende

@rollercoaster das wäre natürlich auch ne Alternative..vollkommen kostenlos wäre google navi übers smartphone, aber dann steht man auf einmal ohne Netzabdeckung da und aus ists:-)

Sprung  

www.info-kalifornien.de - www.info-florida.de - www.washington-reise.de
Last Minute - Wohnungen - www.paris-infoservice.de

Impressum/Datenschutz - Haftungsausschluss